Osteochondrose der Brustwirbelsäule: Symptome und Behandlung

Die Ursachen der Osteochondrose der Brustwirbelsäule sind nicht ausreichend geklärt. Die größte Bedeutung ist auf die erbliche Veranlagung und die altersbezogenen Veränderungen der Bandscheiben zurückzuführen.

Die Krankheit der Brustwirbelsäule

Osteochondrose der Brustwirbelsäule: Symptome.

Die erste Stufe der neurologischen Komplikationen der Osteochondrose der Brustwirbelsäule.

Klinische Manifestationen sind mit reflektierter Muskelverspannungen verbunden. Dorxago (Thorax -Hintergrund). Akute Schmerzen in der Brustregion, die mit Bewegungen verbunden ist. Die Verschlechterung beginnt plötzlich. Das Volumen der Bewegungen in der Brustwirbelsäule ist stark begrenzt. Die paravertebralen Muskeln der "Stein" -Dichte. Die Proliferation von Darsago mit angemessener Behandlung beträgt nicht mehr als 7-10 Tage.

Dorsalgie (Rückenschmerzen). Pacers beklagen sich über mäßige Schmerzen in der Brustregion und verschärft sich in Bewegungen oder in einer bestimmten Position nach einer langen Sitzung. Der Anfang ist normalerweise allmählich. Klinisch wird die Krümmung häufig in der Brustwirbelsäule, der Spannung und des Schmerzes der paravertebralen Muskeln bestimmt. In den meisten Fällen besteht der Schmerz, 2-3 Wochen lang zu leiden, aber in Abwesenheit einer Behandlung kann es einem chronischen Weg folgen.

Pektallgy (Brustschmerz). Brustschmerzen sind eine der häufigsten Beschwerden, mit denen Patienten zum Arzt gehen. Die Differentialdiagnose in diesem Fall wird mit kardiologischen Erkrankungen (Angina Pektis, Myokardinfarkt) durchgeführt.

Oft tritt thorakale Schmerzen vor dem Hintergrund der Osteocondrose der Brustwirbelsäule auf. Der Schmerz ist tief, gebrochen, schmerzhaft, verstärkt sich mit Bewegungen oder mit einem längeren Wohnzimmer in einer Position. In der Brustregion ist die Bewegung in den paravertebralen Palpationsmuskeln begrenzt, angespannt und schmerzhaft.

Mit dem Syndrom der vorderen Brustwand treten dumme, schmerzhafte und längere Schmerzen auf der vorderen Oberfläche der Brust auf, während der Händebewegungen, mit den Körpernwendungen. Das Einnehmen von Nitroglycerin unter die Zunge hält den Schmerz nicht auf. Die Lockenpunkte finden sich in den Muskeln der großen und kleinen Brust.

Die zweite Phase der neurologischen Komplikationen der Osteochondose der Brustwirbelsäule.

Eine Brustsäulenscheibenhernie mit einem Wurzelsyndrom ist äußerst selten. Dies ist auf die Struktur der Struktur der Brustwirbelsäule zurückzuführen. Die Kompression der Wirbelsäule (oder interkostale Neuralgie) wird von Schüssen begleitet, die Schmerzen eines umgebenden Charakters von hinten entlang der Interkostalität verbrennen. Schmerz verstärkt sich, wenn er sich während des Atmens bewegt.

Oft werden die Breast -Size -Funksyndrome von Schmerzen in verschiedenen inneren Organen begleitet. Bei Schäden an den höheren Brustwurzeln beschweren sich die Patienten über Schmerzen und Wände im Hals und in der Speiseröhre, über das Gefühl eines Komas im Hals oder hinter dem Sternum. Das Vorhandensein unangenehmer Empfindungen im Bereich eines Pharynx oder einer Speiseröhre für lange Zeit, viele Untersuchungen und zusätzliche Konsultationen führen zur Entwicklung neurotischer Reaktionen.

Bei Patienten mit Schäden an mittelgroßen Wurzeln tritt im Magen Schmerzen auf. Oft werden die Schmerzen von Taubheit an der vorderen Bauchwand begleitet. Mit der Pathologie der niedrigsten Wurzeln kann der Schmerz die Darmpathologie simulieren. Manchmal ist die Schmerzen im Bauch so intensiv, dass Patienten eine ungerechtfertigte Operation wegen Pseudo -Anhängerzitis durchführen.

Die Niederlage der 7., 8. oder 9. Wirbelsäule auf der rechten Seite kann die Pathologie der Gallenblase oder Leber nachahmen. In der Nähe befinden sich dumme Schmerzen in der richtigen Hypokondrie. Boli und Parästhesie Wenn die Schäden an den Wurzeln der Brust eindeutig mit den Bewegungen in der Brustwirbelsäule zusammenhängen, verschärfen sie sich mit einem langen Ort, während sie auf dem Rücken liegt, mit Husten oder Niesen.

Das dritte Stadium der neurologischen Störungen der Osteochondose der Brustwirbelsäule.

Gefäß-Marrone-Konflikt. Mit dem kleinen Thoraxmuskelsyndrom, dem Schulterkomplex, der Subclavia -Arterie und der Vene werden komprimiert. Die Komprimierung dieser Formationen kann durch eine starke Entführung der Hand verursacht werden. Die Patienten erleben durch Bürsten und Verbrennung von Schmerzen in der vorderen Brustwand bei Nacht in den Bewegungen. In diesem Fall treten Parästhesie, Taubheit, Schwäche und Schmerzen in der Hand auf. Die Triggerpunkte im Bereich des kleinen Brustmuskels werden bei Palpation bestimmt. Ein wichtiger Differentialdiagnosetest ist die Beseitigung von Schmerzen nach dem Blockieren des Muskels.

Das vierte Stadium der neurologischen Komplikationen der Osteochondose der Brustwirbelsäule.

Verletzung der Blutversorgung des Rückenmarks. Eine chronische Myelopathie auf der Brustebene ist selten, was mit den anatomischen Eigenschaften der Wirbelsäule verbunden ist. Aber mit einem schmalen Wirbelsäulenkanal kann der Hernie der Scheibe die Arterien und das Rückenmark drücken. Die Krankheit beginnt allmählich, die Schwäche der Beine, eine Abnahme der Empfindlichkeit in der unteren Hälfte des Körpers, die beeinträchtigte Funktion der Beckenorgane.

Die akute zerebrovaskuläre Störung ist die schwerwiegendste Komplikation der Osteochondose in der Brust. Plötzlich treten vor dem Hintergrund des Schmerzsyndroms die Lähmung der Beine, Taubheitsgefühl und beeinträchtige Funktion der Beckenorgane auf.

Untersuchung von Patienten mit Osteochondrose der Brustregion. Die Analyse von Beschwerden und Geschichte ist von großer Bedeutung, um eine schwerwiegende Pathologie auszuschließen. Eine neurologische Untersuchung wird durchgeführt, um Schäden an Wurzeln und Rückenmark zu schließen. Die manuelle Untersuchung ermöglicht es, die Schmerzquelle, die Einschränkung der Mobilität, die Muskelkrampf zu bestimmen.

Weitere Untersuchungsmethoden werden bei Verdacht auf bestimmte Rückenschmerzen gezeigt. Wenn eine somatische Pathologie vermutet wird, wird eine klinische Untersuchung in der Tiefe durchgeführt (EKG, ein X -Strahlen aus Lungen, FGDs, Ultraschall der Bauchhöhle usw.).

Die Radiographie der Brustwirbelsäule wird verschrieben, um Tumoren, Wirbelsäulenverletzungen, Infektionen und Shoyerman-Make-Erkrankungen auszuschließen. Die X -Ray -Anzeichen von Osteochondrose haben keinen klinischen Wert, da alle Menschen älterer und älterer Menschen sie haben.

Bei Wurzel- oder Wirbelsäulensymptomen wird eine Magnetresonanztomographie der Brustwirbelsäule angezeigt. Auf einer Magnetresonanztomographie sind Hernie und Rückenmark besser sichtbar und Knochenstrukturen für Coach. Das klinische Schadensniveau und die Magnetresonanztomographie der Funde müssen sich gegenseitig entsprechen.

Osteochondrose der Brustwirbelsäule: Behandlung.

In der akuten Zeit ist in Gegenwart intensiver Schmerzen die Einschränkung der körperlichen Aktivität angegeben. Mit einer Abnahme der Schwere des Schmerzes wird eine allmähliche Ausdehnung des motorischen Regimes empfohlen. Plötzliche Rotationsbewegungen in der Brustwirbelsäule sollten vermieden werden.

Intrakanische elektrische Stimulation, Akupunktur, Hirudotherapie, Massage, manuelle Therapie sind wirksam. Heilbehandlung. Bei akuten Schmerzen werden nicht streng entzündungshemmende Medikamente angezeigt. In Kombination mit entzündungshemmenden Arzneimitteln können Miodelaxants in Gegenwart von Muskelkrampf verschrieben werden.

Mit Osteochondrose der Thoraxsäule, therapeutischer Block mit Lokalanästhetika (Lidocain, Prokain), Nicht -Pound -UP -Antianti -anstrichenen Medikamenten (Lorossi oder Meloxicam), Kortikosteroide (Betheteia) sind wirksam. Heilmischungen werden so nah wie möglich in den Fokus der Schmerzen eingeführt.

Bei interkostalen Neuralgie, Antidepressiva, Antikonvulsiva wird ein Stück von Versathis angezeigt. Medikamente aus Porto (Pentoxyphillin, Aminophillin) werden verschrieben, die chirurgische Behandlung von Gruppe B. wird mit Kompressionssymptomen des Rückenmarks (Parese der unteren Gliedmaßen, Urin und veränderten Stuhl) durchgeführt.

Verhütung Die Osteocondrose der Brustregion wird reduziert, um lange und unangenehme Positionen bei der Arbeit am Tisch zu vermeiden. Es ist wichtig, den Job korrekt auszurüsten, wechselnde Zeiträume von Arbeitskräften und Ruhezuständen zu erledigen, sich regelmäßig an Physiotherapieübungen zu beteiligen und 1-2 Mal pro Woche den Schwimmbad zu besuchen.